Pflegefachmann*frau

Besuche zusammen mit Jonna und Max die verschiedenen Stationen in einer abwechslungsreichen Ausbildung. Erlebe den Alltag in der Klinik in diesem Allrounder-Beruf.
Startseite / Sana HANSE-Klinikum

Sana HANSE-Klinikum Wismar als Arbeitgeberin kennenlernen

Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können sowohl eigene Schwerpunkte entwickelt als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufgebaut werden.

Wir setzen uns ein: für Vielfalt in Unternehmen und Institutionen. Für ein Arbeitsumfeld frei von Vorurteilen. Für jede Menge Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Nicht umsonst haben wir uns der Charta der Vielfalt angeschlossen.

Wofür wir sonst noch einstehen?

Finde es heraus.

Wir sind stolz auf das gelebte Miteinander in der Sana.

Mitarbeiter:ca. 960 Mitarbeiter
Sitz:Wismar
Branche:Gesundheitswesen und Soziales
Sana HANSE-Klinikum kontaktieren
Hkw.Bewerbunge@sana.de
Besuche uns auch hier
Website:
https://www.sana-hanse-klinikum-wismar.de/karriere/berufseinsteiger/schueler-studenten/

Deine Zukunft bei der Sana HANSE-Klinikum Wismar GmbH

Ob Ausbildung, Praktika oder Freiwilliges Soziales Jahr: die Möglichkeiten für Deinen Karriereeinstieg bei uns sind vielfältig. Im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen und interessante Herausforderungen für Deine individuelle berufliche Entwicklung.

Insgesamt sind im Sana Kliniken Verbund 1.913 Azubis beschäftigt. Der Abschlussjahrgang wird u.a. auf den späteren Berufsalltag im Rahmen des Projekts „Schüler leiten eine Station“ vorbereitet. Bei uns werden die besten Azubis im Abschlussjahrgang prämiert.

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung liegt die Übernahmechance zurzeit  bei 100 Prozent. Nach der Übernahme eröffnen sich für dich unzählige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wie kann man sich bei Sana HANSE-Klinikum Wismar GmbH bewerben?

Bewirb dich jetzt!

Deine schriftliche Bewerbung muss ein Bewerbungsschreiben mit Begründung des Berufswunsches, einen tabellarischen Lebenslauf mit Lichtbild, Fotokopien vom Abschlusszeugnis oder des letzten Schulzeugnisses und – soweit vorhanden – Kopien von Praktikumsbescheinigungen und Arbeitszeugnissen enthalten.

Einsendeschluss für das Einreichen Deiner Bewerbung ist immer der 28. Februar des jeweiligen Ausbildungsjahres. Ausbildungsbeginn ist der 1. September.

Deine Bewerbung kannst du ganz einfach online oder per Post uns zuschicken lassen:

Hkw.Bewerbungen@sana.de oder

sana-hanse-klinikum-wismar.de/schoenste-stelle/

 

Sana HANSE-Klinikum Wismar

Personalabteilung

Störtebekerstraße 6

23966 Wismar

 

Für Fragen steht Dir unsere Personalleiterin, Frau Jacqueline Bernier, gerne zur Verfügung: Telefon: 03841 33 1185, Jacqueline.Bernier@sana.de